Fußball-A-Junioren-Landesliga: Derby endet 1:1
Derby: Zeitstrafen schwächen die JSG Ellerbachtal

1:1 lautete das Standardergebnis der drei Teams aus dem Fußballkreis Bad Kreuznach am zweiten Spieltag der A-Junioren-Landesliga.

Lesezeit 1 Minute

JSG Ellerbachtal – JSG Kirner Land 1:1 (0:0). „Ich habe einen dicken Hals. Das war kein gutes Spiel von uns. Die Kirner haben viel Langholz gespielt, und wir haben uns angepasst“, kritisierte der Trainer der Ellerbachtaler, David Dehmer. Erst nach einer lauten Kabinenpredigt besannen sich seine Akteure auf ihre spielerischen Fähigkeiten, und Paul Völpel nickte bereits in der 47. Minute eine Flanke von Jona Langenberg zum 1:0 ein. Die Heimischen schwächten sich aber gegen Spielende selbst, als sie sich auf unnötige Diskussionen mit dem Unparteiischen einließen und zwei Spieler Zeitstrafen kassierten. „Das hat uns in die Karten gespielt. So sind wir nach vorne gekommen, und Faris Dag hat einen Freistoß schön um die Mauer in die Ecke gezirkelt“, freute sich Gäste-Coach Rüdiger Hahn. Er fügte hinzu: „Der Punkt war glücklich. Wir haben aber alles reingeworfen, hinten gut gestanden, und das Mittelfeld hat sich gut bewegt.

JSG SooNahe – VfB Reichenbach 1:1 (1:1). SooNahe-Trainer Michael Linn hatte den Gegner beobachtet, und von daher war dessen spielerische Dominanz keine Überraschung für sein Team. „Wir haben eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und vor allem kämpferisch überzeugt. Das war auch notwendig, den Punkt haben wir uns aufgrund unserer Präsenz verdient“, sagte er und ergänzte: „Vor allem haben wir unsere Taktik über die gesamte Spieldauer durchgehalten und gut gestanden.“ Leon Strupp traf nur vier Minuten nach dem 0:1 zum Ausgleich. hz

Top-News aus dem Sport