Jugendfußball: Cochemer Serie hält - Schieferland: Ein Dreier in drei Duellen
Bremmer Teams feiern knappe und klare Siege – Cochem gewinnt zum vierten Mal in Serie
Eingeklemmter Ball: Jason Heringer (links) von der JSG Hunsrück-Mittelrhein und Matti Heibel vom JFV Schieferland deformieren das Leder auf dem Emmelshausener Kunstrasen ein wenig, Heringer und seine JSG brachten ihn aber dreimal im Tor unter, die Gastgeber gewannen mit 3:0. Foto: hjs-Foto
Hermann-Josef Stoffel

Die Spiele der höherklassig spielenden Jugendfußballteams aus der Region auf einen Blick:

A-Junioren-Bezirksliga Mitte

JSG Hunsrück-Mittelrhein – JFV Schieferland 3:0 (2:0). Die JSG revanchierte sich für das 2:7 im Hinspiel in Kaisersesch im Hunsrück-Eifel-Duell. Carlos Wein traf doppelt für die Gastgeber zum 2:0 und 3:0, Jonathan Polley hatte das 1:0 erzielt, 35 Punkte hat die JSG als Siebter nun auf dem Konto. Für den JFV ist es weiter Platz drei mit 46 Zählern, allerdings sind die beiden Top-Teams Augst (51) und Mittelrhein Bendorf/Engers (54) jeweils mit Dreiern weggezogen. Für die JSG geht es bereits heute weiter mit der Wiederholung des Abbruchsspiels bei der JSG Nickenich, als sich der Torwart der Gastgeber früh schwer verletzte.

JSG Cochem – FC Plaidt 3:0 (1:0). Vierter Sieg in Folge für die Cochemer, die sich Stück für Stück von einem Abstiegsplatz nach vorne gearbeitet haben, sie sind nun schon Achter mit 31 Punkten und haben bereits acht Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang, drei Teams müssen runter. Simran Singh in der ersten Hälfte sowie Max Diederichs und Joshua Mertes im zweiten Abschnitt sorgten für den Zu-Null-Sieg gegen den Fünften Plaidt.

JSG Bremm – JSG Nickenich 1:0 (1:0). Knappe Geschichte gegen das Schlusslicht, das erst sieben Punkte auf dem Konto hat. Mathias Mertens sorgte nach 33 Minuten für den einzigen Treffer des Tages, die Gastgeber behaupteten damit Platz sechs mit 36 Punkten. Am Wochenende steht das Mosel-Derby an, am Samstag um 19.15 Uhr empfangen die Bremmer den Lokalrivalen aus Cochem.

B-Junioren-Bezirksliga West

JSG Bremm – JSG Westeifel Burbach 3:2 (1:0). Verfolgerduell gewonnen: Mit 32 Punkten gingen beide Mannschaften in die Partie, durch den Sieg kletterten die Bremmer auf 35 und auf Platz drei. Der Mann des Tages ist schnell ausgemacht, denn Jonas Thiesen gelang ein Hattrick bis zum 3:0, der nur von der Halbzeit unterbrochen wurde. Nach einem Eigentor der Bremmer zum 1:3 verkürzte Westeifel zwar noch auf 2:3, aber Bremm brachte den Dreier über den Zielstrich.

C-Jun.-Rheinlandliga, Meisterstaffel

JFV Schieferland – JSG Hammer Land 2:5 (2:4). Sechs Tore in Hälfte eins, nur noch eines in Hälfte zwei, nach 70 Minuten hatte der Achte Schieferland gegen den Zweiten verloren. Dass es schnell 0:3 stand, hing auch mit einer frühen Umstellung der Viererkette wegen einer Verletzung zusammen. Doch JFV-Trainer Oliver Keller rechnete es seiner Elf hoch an, dass sie sich ins Spiel zurückkämpfte, Johannes Jung verkürzte auf 1:3, Damian Baun später auf 2:4. Zu etwas Zählbarem reichte es nicht, das soll sich zum Abschluss gegen Wirges ändern. „Nach fünf Jahren ist es mein letztes Spiel als Trainer beim JFV, wir wollen zum Abschluss noch mal punkten, um mit einem positiven Erlebnis in die Sommerpause beziehungsweise in den Trainerruhestand zu gehen“, sagte Keller.

C-Junioren-Bezirksliga West

JSG Bremm – JSG Ahbach 12:0 (7:0). Vor dem heutigen Rheinlandpokal-Halbfinale um 19 Uhr in Bremm gegen den Regionalligisten Eintracht Trier schossen sich die Gastgeber schon mal ein wenig warm. Mit einem Dutzend Gegentreffern schickte der Tabellenzweite den Drittletzten auf den Heimweg. Finn Van Heiden, Noah Altenweg und Leonard Scherrer trafen jeweils doppelt, die weiteren Treffer steuerten Maximilian Knapp, Collin Croeff, Oliver Nelius, Jona Braun, Finn Höhnen und Lukas Eberts. Es war nicht der höchste Sieg des Spieltags, denn Tabellenführer Spvgg Trier baute seine makellose Bilanz mit einem 13:0 bei Westeifel Burbach aus. Die Trierer haben übrigens heute im anderen Pokal-Halbfinale Heimrecht, um 20 Uhr geht es gegen Regionalligist TuS Koblenz.

D-Jun.-Rheinlandliga, Platzierungsstaffel

JSG Hammer Land – JFV Schieferland 0:3 (0:1). Der JFV hat nun bereits 28 Punkte gesammelt und noch die Chance auf Platz eins der Platzierungsstaffel, den Mülheim-Kärlich mit zwei Punkten mehr belegt. Bei den noch gegen den Abstieg kämpfenden Gastgebern fand Schieferland aber zunächst gar nicht ins Spiel, wie Trainer Sascha Knoff sagte: „Allein unserem Schlussmann David Sastges hatten wir es zu verdanken, dass es nach 20 Minuten noch 0:0 stand.“

Florian Speich brachte die Gäste dann aber in Führung und in der besseren zweiten Hälfte war es Matthias Patschula, der doppelt traf.

D-Junioren-Bezirksliga Mitte

JSG Eifeltor – FC Plaidt 1:4 (0:2). Auf dem Cochemer Kunstrasen verloren die Gastgeber gegen den Achten und haben weiter sechs Punkte Rückstand aufs rettende Ufer bei noch drei ausstehenden Spielen. Erst in der Nachspielzeit durfte sich Eifeltor über den Treffer von Phil Peifer zum 1:4-Endstand freuen. mb

Top-News aus dem Sport