B-Junioren gewinnen 6:2
Marco Reich und sein Co-Trainer Philipp Reich waren nicht hundertprozentig zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft beim 6:2-Heimsieg gegen den TV 1817 Mainz. „Wir können besser spielen“, betonte Reich, hielt dann aber fest: „Allerdings ist es natürlich schon gut, einen bisher ungeschlagenen Gegner so deutlich zu bezwingen.“ Samuel Michel erzielte drei Treffer für die Idarer. Ron Reich traf doppelt und Mohamad Al Ali steuerte Tor Nummer sechs bei. Mit vier Siegen aus fünf Spielen ist der SC in Tuchfühlung zum verlustpunktfreien Spitzenreiter SV Viktoria Herxheim. SC-Coach Reich ist sich sicher: „In dieser Liga können wir uns nur selbst schlagen.“
C-Jugend: Unterhaltsamer Beginn
Auch die C-Junioren des SC Idar-Oberstein sind Vierter in der Verbandsliga. Sie haben nach ihrem 5:3-Erfolg gegen den TSV Schott Mainz II nur zwei Punkte Rückstand auf Tabellenführer Herxheim. Die Zuschauer im Haag erlebten einen unterhaltsamen Beginn. Nach 14 Minuten führte der SC 3:2. Trainer Wolfgang Krins war das Ganze aber doch ein wenig zu wild, umso mehr, weil die Gäste bis zur Pause zum 3:3 ausglichen. Schott Mainz präsentierte sich zwar fußballerisch gut ausgebildet, war dem SC physisch aber unterlegen. Gleichwohl gingen die Gäste 1:0 und 2:1 in Führung. Arthur Roos schaffte rasch das 1:1, und Luca Herzog machte mit einem Doppelschlag aus dem 1:2 eine 3:2-Führung. Beide Mannschaften hatten viele Chancen in diesem Abschnitt, die Gäste scheiterten insgesamt viermal an der Latte.
In der zweiten Hälfte trat der SC aber ruhiger und stabiler auf. Zudem machte sich bei den Gästen der Kräfteverschleiß bemerkbar. Noah Krummenauer und Jan Komarow stellten schließlich den SC-Sieg sicher. sn