A-Jugend, Rheinlandliga
TuS Mosella Schweich – JFV Wolfstein Ww/Sieg 2:2 (0:1). „Wir haben das Spiel über 90 Minuten im Griff und gehen hochverdient in Führung“, blickte JFV-Trainer André Theis auf das Spiel zurück. Auch in der zweiten Halbzeit konnten die „Wölfe“ sich mehrere gute Chancen erspielen und erhöhen. Nach dem 1:2-Anschluss witterte die Mosella noch einmal ihre Chance. Zudem musste die Theis-Elf in der Endphase noch zwei Zeitstrafen einstecken.
Für Theis kam dies nicht von ungefähr. „Meine Spieler sind teilweise zum Abschuss freigegeben. Wir haben im Trierer Raum immer wieder Schiedsrichter, die das bewusste, extrem harte Einsteigen des Gegners –, das durch den Trainer von außen auch immer wieder eingefordert wird–, nicht unterbinden. Ich frage mich, was in den Trainingseinheiten da trainiert wird. Wir sollten alle mal wieder anfangen, dass wir als Trainer die Aufgabe haben, unsere Spieler in ihrer Entwicklung zu begleiten und zu fördern. Auch wenn wir in einem gewissen Leistungsbereich unterwegs sind, machen die Jungs das immer noch als Hobby und sollten Spaß daran haben“, fasste ein emotionaler JFV-Trainer zusammen.
Die Zeitstrafen gegen seine Spieler könne er zudem als ehemaliger Fußballer nachvollziehen, da ihnen „durch die permanenten Provozierungen und unsauberen Fouls ein Stückweit die Beherrschung verloren gingen“. Ein Spieler falle nun mit mehreren Brüchen an der Mittelhand aus.
„Trotzdem sind wir in der Fremde immer noch ungeschlagen und greifen nächste Woche wieder an“, so Theis abschließend. Tore: 0:1 Benjamin Joachim Niklaus (45.+1), 0:2 Kevin Szram (60.), 1:2 (74.), 2:2 (90.+6).
JSG Ahrbach – JFV Vulkaneifel 0:4 (0:3). Die Ahrbacher warten weiter auf das erste Erfolgserlebnis, obwohl eine Entwicklung zu erkennen sei, wie Trainer Arsim Aziri betont. Gegen den Tabellenzweiten kassierte das Schlusslicht vor allem nach Standards die Gegentreffer. „Uns verfolgt das Pech, aber bald wird auch das Glück auf unserer Seite sein“, ist der JSG-Coach überzeugt. Tore: 0:1 Finn Schmitz (24.), 0:2 Tom Hoff (39.), 0:3 Tim Schommers (49.), 0:4 Luca Münnich (51.).
D-Jugend, Rheinlandliga
JFV Wolfstein Ww/Sieg – Spfr Eisbachtal 1:4 (0:1). Im vorgezogenen Westerwald-Duell der Rheinlandliga eröffnete Rayan Loukii den Torreigen und erzielte zugleich den letzten Treffer des Spiels. Seine Eisbachtaler festigten durch den siebten Sieg im achten Spiel ihre Tabellenführung, während die Wolfsteiner auf den elften Platz abrutschten. Tore: 0:1 Rayan Loukii (14.), 0:2 Jan Wimmershoff (40.), 0:3 Hannes Dorn (47.), 1:3 Emil Hellinghausen (55.), 1:4 Rayan Loukii (60.).