Jugendfußball: A-Junioren schlagen Bremm deutlich
A-Junioren-Bezirksliga MItte: Hunsrück-Mittelrhein mit 12:3-Kantersieg gegen Bremm
Auch wenn der eine oder andere Schuss der JSG Mastershausen (in Weiß-Schwarz) geblockt wurde auf dem Bucher Rasen, gewann die JSG am Ende doch mit 4:2 gegen den FC Plaidt in der B-Junioren-Bezirksliga Mitte. Foto: #ckpicture
Christian Kiefer

Der Blick auf die Partien der Rhein-Hunsrück-Jugendfußballer in den Rheinland- und Bezirksligen.

Lesezeit 3 Minuten

A-Junioren-Rheinlandliga

JFV Rhein-Hunsrück – TuS Mosella Schweich 1:2 (1:0). Mit zehn Punkten gingen beide Mannschaften in die Partie – und nur der JFV ging mit zehn Punkten wieder raus. Nach zehn Spielen bleibt es also beim zehnten Tabelleplatz für die Rhein-Hunsrücker, die Gäste klettern mit nun 13 Punkten auf den siebten Rang. Norbert Loch brachte die Gastgeber zwar in Führung, aber mit einem Doppelschlag in der 65. und 70. Minute drehten die Schweicher die Partie.

A-Junioren-Bezirksliga Mitte

JSG Hunsrück-Mittelrhein – JSG Bremm 12:3 (7:3). Bis zur 29. Minute stand es auf dem Emmelshausener Kunstrasen 3:3. Nicht nur zwischen den Teams, sondern auch zwischen JSG-Angreifer Carlos Wein und Bremms Paul Reisberger, die beide dreimal getroffen hatten. Als Maximilian Hammen aber nach 34 Minuten zum 4:3 für die Gastgeber traf, nahm das Unheil für die Moselaner seinen Lauf.

Bis zur Pause erhöhten Jason Heringer (2) und erneut Wein auf 7:3. Im zweiten Abschnitt traf dann Jordan Endreß dreimal, Maximilian Hammen machte seinen zweiten Treffer, Leon Metzler durfte das Schützenfest beenden und für Hunsrück-Mittelrheiner das Dutzend voll machen. Die Hausherren rückten mit elf Punkten auf Platz sechs vor, die Bremmer rutschten auf den zehnten Rang ab.

B-Junioren-Rheinlandliga, Staffel 2

JFV Rhein-Hunsrück – JFV Vulkaneifel 3:1 (2:1). Die Qualifikationsrunde ist nach acht Spieltagen beendet, der JFV, der ab dem 9. November in der Platzierungsrunde antreten wird, feierte seinen zweiten Sieg und landete damit auf dem siebten Rang vor den Gästen. Felix Boch (1:0), Anton Stemann (2:0) und Nick Frühling (3:1) waren die Torschützen der Gastgeber.

B-Junioren-Bezirksliga Mitte

JSG Mastershausen – FC Plaidt 4:2 (1:0). Auf dem Bucher Rasen gelang der JSG der zweiten Heimsieg in Folge. Nach dem 5:2 gegen Untermosel musste nun der Tabellenvierte Plaidt dran glauben, Mastershausen kletterte auf den achten Rang mit 13 Zählern aus neun Partien. Moritz Maßmann und Maximilian Todoroki schossen eine 2:0-Führung heraus, bevor Plaidt ausglich. Doch Todoroki mit seinem zweiten Treffer und Marc Reisberger ließen die JSG jubeln.

JSG Hunsrück-Mittelrhein – SG Mülheim-Kärlich II 6:2 (2:1). Den besseren Start erwischten die Gäste mit dem frühen 0:1, aber Luca Schmid, Marlin Janz und Jan Kasemir drehten das Blatt, bevor Mülheim-Kärlichs Reserve noch einmal verkürzte. Kasemir mit einem Doppelpack und Joa Biersch sorgten dann aber für Ruhe. Die JSG ist weiter Tabellenzweiter, mit 21 Punkten und einem Spiel weniger rangiert sie hinter dem JFV Schieferland (neun Spiele, 24 Punkte).

C-Junioren-Bezirksliga Mitte

Rot-Weiss Koblenz II – JSG Hunsrück-Mittelrhein 2:0 (0:0). Rückschlag im Meisterschaftsrennen für die Hunsrück-Mittelrheiner, die beim Siebten ohne Tor und nach dem 2:2 bei Mülheim-Kärlich II zum zweiten Mal hintereinander sieglos blieben. In der Tabelle ist die JSG Zweiter mit 19 Punkten aus acht Spiele, Erster ist die JSG Vulkaneifel Ettringen, die 3:0 gegen Westum gewann und 21 Zähler auf dem Konto hat.

VfR Koblenz – JSG Soonwald/Simmern 1:0 (1:0). Empfindliche Niederlage für die Soonwälder, die sich Luft nach unten hätten verschaffen können, denn die Karthause-Kicker hatten erst einen Punkte aus sechs Spielen geholt, sind nun aber an die JSG, die mit fünf Punkte auf dem ersten Nichtabstiegsplatz steht, herangerückt.

JSG Remagen – JSG Mosel-Hunsrück 3:2 (2:0). Im Mittelfeldduell auf dem Kripper Kunstrasen konnten sich die Gastgeber etwas von den Mosel-Hunsrückern absetzen und haben nun 15 Punkte als Fünfter, für die Gäste bleibt es bei elf Zählern und Rang acht. Adham El-Rashidy (1:2) und Jasper Kratz (2:3) trafen.

D-Junioren-Rheinlandliga

JFV Rhein-Hunsrück – SSV Heimbach-Weis 1:1 (0:0). Im neunten Spiel trennte sich der JFV nach sechs Siegen und zwei Niederlagen zum ersten Mal unentschieden: In Kastellaun ging der Neunte Heimbach-Weis kurz nach der Pause in Führung, doch kurz vor Schluss machte Joker Lucas Rieger aus der spielfreien U12-Bezirksligamannschaft noch den Ausgleich für den JFV, der weiterhin Tabellenzweiter bleibt – mit nun sechs Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter Sportfreunde Eisbachtal.

D-Junioren-Bezirksliga Mitte

Ahrweiler BC II – JSG Mosel-Hunsrück 1:1 (0:1). Der Tabellenvierte Mosel-Hunsrück hatte beim Zehnten etliche Torchancen, genutzt hat er allerdings nur eine durch Hannes Geißler zum 1:0. In der letzten Minute bestrafte Ahrweiler das mit dem Ausgleich.

Top-News aus dem Sport