Jugend-Verbandsligen: Justus Rech mit Doppelschlag
3:0, 5:0, 3:0 – Starke Verbandsliga-Bilanz der JSG Meisenheim

Kreis Bad Kreuznach. Drei Verbandsliga-Siege: Die Jugendfußball-Teams der JSG Meisenheim überzeugten am Wochenende.

Lesezeit 2 Minuten

A-Junioren, FSV Offenbach – JSG Meisenheim 0:3 (0:1). Leon Stibitz brachte die Meisenheimer in der ersten Hälfte auf Siegkurs. Im zweiten Durchgang erhöhte der Gast durch einen super Doppelschlag von Justus Rech auf 3:0. „Es war ein absolut verdienter Sieg. Wir hätten schon in der ersten Minute führen können“, sagte JSG-Trainer Marco Reich und ergänzte: „Sehr souverän von uns.“

B-Junioren, JSG Meisenheim – DJK-SV Phönix Schifferstadt 5:0 (2:0). Die Tore der Meisenheimer schossen Tim Glas (2), Mike Fischer (2) und Maik Seng. „Wir sind das wichtige Kellerduell mit der richtigen Einstellung angegangen und haben die Partie von Anfang an dominiert“, sagte JSG-Trainer Leon Skär und ergänzte: „Folgerichtig sind wir mit einer 2:0-Führung in die Pause gegangen. Auch in Hälfte zwei haben wir nichts anbrennen lassen und konsequent weiter auf Sieg gespielt. Den haben wir dann auch verdient einfahren. Die Jungs haben Moral bewiesen und durch die Bank ein klasse Spiel abgeliefert.“

B-Junioren, JSG Degenia Bad Kreuznach/Planig – FC Speyer 0:6 (0:2). „Das Ergebnis spiegelt nicht die Leistung der Mannschaft wider“, sagte JSG-Trainer Deniz Dasli und ergänzte: „Wir waren bis zur 50. Minute gut im Spiel, haben aber eindeutige Geschenke an den Gegner verteilt, der das gnadenlos ausgenutzt hat.“

C-Junioren, SV Gonsenheim II – JSG Degenia Bad Kreuznach/Planig 0:1 (0:0). „In den ersten 15 Minuten hatten wir zwei gute Chancen, haben sie aber nicht genutzt“, erklärte JSG-Trainer Leandro Gulipa und ergänzte: „Danach war das Spiel etwas ausgeglichener. Gonsenheim hatte zwei gute Situationen, die unser Torwart super entschärft hat. Zur Pause habe ich den Jungs gesagt, dass es gut aussieht und sie in der zweiten Hälfte noch bissiger sein sollen. Wir haben direkt zur Pause auch gewechselt, haben wieder gut angefangen.“ In der 55. Minute erzielte Luca Walczak dann das entscheidende Tor für die dominante JSG.

C-Junioren, JSG Meisenheim – FSV Offenbach 3:0 (2:0). Die JSG erwischte einen guten Start und ging durch Justin Blum (7.) in Führung. Nach 25 Minuten erhöhte Ron Reich. Die zweite Hälfte verlief dann ausgeglichener. Yanis Bier verwandelte in der 45. Minute einen Freistoß von der Mittellinie aus und setzte somit den Deckel auf die Partie. „Mit einer geschlossenen Leistung und durch starken Einsatz haben wir uns den Heimsieg verdient“, sagte JSG-Trainer Marek Ohler.

D-Junioren, TSV Schott Mainz – JSG Meisenheim 1:0 (1:0). „Die Vorzeichen waren alles andere als ideal, da sieben Spieler ausgefallen sind“, berichtete JSG-Trainer Christoph Hock. Auch das Spiel fing suboptimal an, denn nach zwei Minuten nutzte Mainz einen Eckball zur Führung. „Danach waren wir gut im Spiel. Zur Halbzeit hätte es mindestens unentschieden stehen müssen“, sagte Hock. In der zweiten Hälfte gab es auf beiden Seiten Chancen, es blieb jedoch beim 0:1. „Eine gute Leistung meiner Mannschaft. Schade, dass wir uns für den riesigen Aufwand nicht belohnt haben“, erklärte Hock.

D-Junioren, JSG Degenia Kreuznach/Planig – SV Gonsenheim 0:3(0:2). Das Team von JSG-Trainer Patrick Monteiro ist jetzt seit elf Spielen sieglos. Florian Tuschner

Top-News aus dem Sport