Plus
Simmern

Werbung für Futsal: Underdogs feiern 7:6 gegen Meisenheim

Von Mirko Bernd
Beim 7:6-Siegtreffer von Dominik Kunz war der Jubel groß bei den Underdogs Rhein-Hunsrück (links Timo Wollny, rechts Betreuer Ralf Jannke).
Beim 7:6-Siegtreffer von Dominik Kunz war der Jubel groß bei den Underdogs Rhein-Hunsrück (links Timo Wollny, rechts Betreuer Ralf Jannke). Foto: Dennis Irmitter

Das war Werbung für Futsal: Vor 300 Zuschauern gewann der 1. FC Underdogs Rhein-Hunsrück in der neu gegründeten Regionalliga Südwest mit 7:6 (4:2) gegen die SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach. Nach diesem Auftritt beider Teams dürfte klar sein: Der Titel und die damit verbundene Qualifikation für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft wird in der Sechserliga über diese beide Mannschaften laufen – und die TSG Bretzenheim, die das Feld momentan noch anführt mit neun Punkten aus vier Spielen. Die Underdogs kommen auf die gleiche Punktzahl, Meisenheim hat erst drei Punkte, allerdings auch erst zwei Spiele absolviert – eben gegen Bretzenheim (6:3) und nun in Simmern. Keine Rolle werden die drei weiteren Teams spielen.

Lesezeit: 4 Minuten
Es waren noch knapp zwei Minuten beim Stand von 6:6 zu spielen, als sich Leon Vollmer, der im Freien für C-Ligist SG Kastellaun/Uhler aufläuft, aber wie fast alle bei den Underdogs eine Vergangenheit beim JFV Rhein-Hunsrück hat, körperlich robust, aber nicht unfair gegen seinen Meisenheimer Gegenspieler durchsetzte und nach innen ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

SC Idar_k_k_k

Futsal

Regionalliga Südwest

Underdogs Rhein-Hunsr. – Meisenheim 7:6

1. Futsal TSG 1846 Bretzenheim 4 49:10 9 2. 1. FC Underdogs Rhein-Hunsrück 4 48:18 9 3. PSV Trier 3 13:32 4 4. 1. FC Meisenheim 2 12:10 3 5. Gehörlosen SC Frankenthal 3 16:40 2 6. Panna K.O. Kesselheim 4 12:40 1

Meistgelesene Artikel