Kreis Birkenfeld
Schiedsrichter sollten Regeln konsequent umsetzen

Im Vorjahr trafen den Bollenbacher SV (am Ball Marc Lotzmann) und der VfL Weierbach im Halbfinale der Futsal-Kreismeisterschaft aufeinander. Am Sonntag stehen sich die beiden Idar-Obersteiner Rivalen in Vorrundengruppe A gegenüber. Foto: Joachim Hähn

Joachim Hähn

Kreis Birkenfeld. Vor der Futsal-Kreismeisterschaft hat Björn Peters, der Fußball-Abteilungsleiter ein Anliegen an die Schiedsrichter. Er fordert: "Wenn schon Futsal, dann auch richtig."

Lesezeit 1 Minute
Peters erklärt: „Ich würde mich freuen, wenn die Schiedsrichter diesmal die Futsal-Regeln richtig anwenden und umsetzen. Es sollte darauf geachtet werden, dass die richtigen Abstände (drei Meter, die Redaktion ) eingehalten werden und erst dann die Vier-Sekunden-Zeitregel gilt, wenn diese Abstände auch tatsächlich stimmen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden