Plus
Hachenburg

Mit 2G und viel Vorfreude: Der Hachenburger Pils-Cup meldet sich zurück – 30. Auflage des Hallenfußball-Spektakels soll vom 21. bis 23. Januar stattfinden

Von Moritz Hannappel
Marco Schütz (2. von links), seit Juli neuer Kreisvorsitzender Westerwald/Sieg, loste spannende Gruppen für den 30. Hachenburger Pils-Cup. Unterstützt wurde er von Organisator Achim Hörter (2. von rechts) sowie Klaus Strüder und Silke Holzenthal (beide Westerwald-Brauerei). Foto: Röder-Moldenhauer
Marco Schütz (2. von links), seit Juli neuer Kreisvorsitzender Westerwald/Sieg, loste spannende Gruppen für den 30. Hachenburger Pils-Cup. Unterstützt wurde er von Organisator Achim Hörter (2. von rechts) sowie Klaus Strüder und Silke Holzenthal (beide Westerwald-Brauerei). Foto: Röder-Moldenhauer

In einem waren sich am Montagabend im neuen Sudhaus der Hachenburger Brauerei die zahlreichen Vertreter der 40 teilnehmenden Mannschaften schnell einig: Dieses Jahr hat etwas ganz Besonderes im Westerwälder Fußball gefehlt – der Hachenburger Pils-Cup. Während die 30. Auflage im Januar Corona-bedingt abgesagt werden musste, wurde nun der Grundstein für das Hallenfußballspektakel Anfang kommenden Jahres gelegt. Marco Schütz, seit Juli neuer Vorsitzender des Fußballkreises Westerwald/Sieg, durfte bei der Auslosung als Glücksfee beweisen.

Lesezeit: 3 Minuten
Doch die unfreiwillige Pause merkte man zunächst auch den Organisatoren noch an. Um 19.30 Uhr ergriff Klaus Strüder, Außendienstmitarbeiter für Feste und Vereine der Westerwald-Brauerei, das Wort und begrüßte die Vertreter der Vereine. „Auch wir müssen erst einmal wieder hereinfinden“, startete Strüder seine Ansprache und fügte hinzu: „Uns ist da ...