Plus
Hachenburg

Pils-Cup: Altenkirchen krönt sich bereits zum dritten Mal

Von Jens Kötting & Andreas Hundhammer
Die Sonderpreise für den besten Torjäger, den besten Spieler und die offensivste Mannschaft holten andere – der wichtigste Titel aber ging an die SG Altenkirchen/Neitersen, die nach 2015 und 2019 zum dritten Mal beim Hachenburger Pils-Cup triumphierte.  Foto: Jogi
Die Sonderpreise für den besten Torjäger, den besten Spieler und die offensivste Mannschaft holten andere – der wichtigste Titel aber ging an die SG Altenkirchen/Neitersen, die nach 2015 und 2019 zum dritten Mal beim Hachenburger Pils-Cup triumphierte. Foto: Jogi

Nach dreijähriger Pause war beim Hachenburger Pils-Cup eigentlich alles wie immer. Eine prall gefüllte Tribüne während der Vorrunden am Freitag und Samstag sowie der Zwischen- und K.o.-Runde am Sonntag, ein noch praller gefülltes Plateau auf der gegenüberliegenden Seite im Anschluss an die Spiele. Auch Zuschauer, die die Rund-um-Bande als Ablage für ihre Jacken oder sogar Gläser zweckentfremdeten, gab es in der Vergangenheit schon, was Hallensprecher Stefan Freisberg – auch diese Besetzung ist nicht neu – zu einer entsprechenden Durchsage veranlasste.

Lesezeit: 4 Minuten
Und sportlich? Da verpasste es mit der SG Ellingen/Bonefeld/Willroth eine Mannschaft sich in die Liste der bisherigen Sieger einzutragen, die dort noch keine Erwähnung gefunden hat. Ihr Finalgegner hingegen schon. Dabei wiederholte die SG Altenkirchen/Neitersen ihre Erfolge von 2015 und 2019, indem sie dem Bezirksligisten mit 4:3 das Nachsehen gab. „Das ...