Plus
Simmern

Nach Ärgernis: Anzeigetafel in Simmerner Halle geht vor dem Masters wieder

Die Anzeigetafel in der Simmerner Halle ist wieder funktionsfähig.
Die Anzeigetafel in der Simmerner Halle ist wieder funktionsfähig. Foto: Michael Bongard
Lesezeit: 1 Minute

Es ist ein Ärgernis für die Zuschauer und die Spieler bei der Futsal-Kreismeisterschaft Hunsrück/Mosel am vergangenen Sonntag in der Simmerner Halle der Realschule plus gewesen: Die Anzeigetafel funktionierte nicht.

Über eine manuelle „Tischtennistafel“ wurde der Spielstand angezeigt, Turnierleiter Karl Scheid sagte immer die letzte Minute der jeweiligen Partie an – und pfiff dann auch ab. Ein untragbarer Zustand für alle Beteiligten. „Das kann kein Zustand für das Masters sein“, sagte Kreis-Chef Karlheinz Doerschel mit Blick auf das größte Hallenturnier am ...