Rheinlandpokal: SG und TuS trafen im April 2018 letztmals in einem Pflichtspiel aufeinander - Am Sonntag sind die Rollen klar verteilt
Unzenberg und Kirchberg treffen sich nach Jahren wieder: Ein Derby, viele Geschichten
Nostalgischer Handshake: Am 10. April 2018 standen sich der TuS Kirchberg (in Blau) und die SG Unzenberg letztmals in der Bezirksliga gegenüber. Kirchberg gewann damals in Mengerschied mit 3:2, die SG stieg am Ende in die A-Klasse ab. Am Sonntag empfängt sie um 17 Uhr in Oppertshausen den Rheinlandligisten im Rheinlandpokal als B-Klässler. Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter
Dennis Irmiter

Wie sich die Zeiten geändert haben: Am 10. April 2018 spielten die SG Unzenberg/Sargenroth/Mengerschied und der TuS Kirchberg noch in der Fußball-Bezirksliga Mitte gegeneinander, nun treffen sie sich in der ersten Runde des Rheinlandpokals in einem Pflichtspiel wieder – Unzenberg als B-Klässler und Kirchberg als Rheinlandligist. Anstoß ist am Sonntag um 17 Uhr in Oppertshausen.

Es waren heiße Duelle in diesen Zeiten, die gerade daheim und hier speziell in Oppertshausen nicht selten die Unzenberger für sich entschieden. Dann, wenn der Stadtverein vom Kunstrasen auf den manches Mal holprigen Rasen der Dorf-SG musste. Die Unzenberger gefielen sich in dieser Underdog-Rolle, allerdings hatten sie damals noch viel mehr als Mentalität zu bieten.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport