Die TuS Koblenz wird am Montag, 19. August, um 18 Uhr im Stadion Oberwerth gegen den Bundesligisten VfL Wolfsburg antreten. Das teilte der DFB am Donnerstag mit. Für Fans und Verantwortliche der TuS, die sich von dem Spiel eine hohe Besucherzahl im Stadion und damit entsprechende Einnahmen erhoffen dürften, eine ernüchternde Terminierung.
„Das ist der unattraktivste Termin von allen“, zeigte sich TuS-Präsident Christian Krey zunächst etwas enttäuscht. „Natürlich hätten wir gerne Samstagabend gespielt, aber darauf haben wir keinen Einfluss. Uns ist klar, dass nicht jede Partie am Wochenende ausgetragen werden kann, sondern manche auch unter der Woche. Diesmal hat es uns eben erwischt. Wir werden das Beste draus machen“, gibt sich Krey mit der Terminierung dann doch zufrieden.
Die Auslosung der ersten Runde des DFB-Pokals war bei der TuS Koblenz mit Spannung erwartet worden. Nun steht fest, welches Team im August im Stadion Oberwerth gastieren wird.Auslosung im DFB-Pokal: TuS Koblenz empfängt in der ersten Runde den VfL Wolfsburg
Alles andere als erfreut über die Ansetzung des Spiels zeigten sich dagegen zahlreiche TuS-Fans im Netz: „Schlimmerer Termin geht kaum!“, schrieb ein User unter den Facebookpost der TuS Koblenz. Ein anderer Nutzer wurde noch etwas deutlicher: „Der Gegner ist kein Publikumsmagnet und die Ansetzung an einem Montag. Mehr Pech kann man nicht haben.“
Die TuS hatte sich am 25. Mai den Sieg im Rheinlandpokal-Finale und damit verbunden die Teilnahme am DFB-Pokal gesichert. Im Endspiel im Stadion Oberwerth hatten sich die Blau-Schwarzen mit 2:0 gegen die SG Schneifel durchgesetzt.
Tickets
Wann der Ticketverkauf für das DFB-Pokalspiel gegen den VfL Wolfsburg anlaufen wird, steht zurzeit noch nicht fest. „Derzeit gehen wir davon aus, dass der Ticketvorverkauf im Zeitraum Anfang bis Mitte Juli starten wird“, teilt die TuS auf ihrer Facebookseite mit.