Halbfinale im Kreispokal
Sieger treffen sich in den Pokalfinals in Herresbach
Spannende Spiele und gut besuchte Plätze - das versprechen auch dieses Jahr wieder die Halbfinalpartien des Kreispokals.
Hans-Josef Schneider

Bevor am 31. Mai in Herresbach die Finals des Pokalwettbewerbs des Fußballkreises Rhein/Ahr über die Bühne gehen, müssten die Teilnehmer in den Halbfinals ermittelt werden. Am Dienstag geht es los.

Das Halbfinale im Pokalwettbewerb des Fußballkreises Rhein/Ahr steht auf dem Programm. Bei den A/B-Ligisten kommt es zu interessanten Paarungen zwischen A- und B-Klassenvertreter. Am Mittwoch, 9. April, stehen sich ab 19.30 Uhr TuS Kottenheim (Zweiter der B-Liga 8) und SG Inter Sinzig (Sechster der A-Liga 5) gegenüber.

Eine Woche später kommt es zur Begegnung zwischen der FSG Vordereifel Herresbach(Sechster der B-Liga 12) und dem FC Plaidt, dem derzeitigen Drittplatzierten der Kreisliga A 5. Für die Gastgeber besteht dabei der besondere Anreiz und damit auch die Chance, sich als Sieger für das Finale auf heimischem Geläuf qualifizieren zu können.

Pokalfinals am 31. Mai in Herresbach

Im Wettbewerb der C-Klasse könnte die SGL Heimersheim mit zwei Teams ins Endspiel einziehen. Dazu müsste die Zweite zu Hause gegen die SG Kempenich gewinnen, und die Drittgarnitur auswärts bei der SG Miosel Löf II. Beide Vorschlussrunden-Spiele finden am Dienstag, 8. April, um 19.30 Uhr statt. Bei den Halbfinalpaarungen kommen Schiedsrichter-Gespanne zum Einsatz. Die Finalspiele finden wie angekündigt am 31. Mai in Herresbach statt, das Endspiel der C-Klasse wird um 14 Uhr, das der A/B-Klasse um 17 Uhr angepfiffen.

Top-News aus dem Sport