Nörtershausen
SG Nörtershausen verliert Pokalspiel gegen den SV Weitersburg – und Torhüter Jan Sonne
Nörtershausen (in Weiß, von links Michael Wey und Fabian Schneider) ist gegen Weitersburg ausgeschieden.
Hermann-Josef Stoffel

A-Klässler SG Nörtershausen-Udenhausen/Oppenhausen hat in der ersten Runde des Fußball-Rheinlandpokal die Segel streichen müssen: Nörtershausen unterlag dem Mitte-Bezirksligisten SV Weitersburg mit 0:4 (0:2).

Lesezeit 1 Minute

Bitter erwischte es Jan Sonne: Der Nörtershausener Torwart musste nach einem unglücklichen Tritt an den Kopf in der 41. Minute mit Verdacht auf Nasenbeinbruch und Gehirnerschütterung ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Für ihn ging A-Junior Tom Hopmeier zwischen die Pfosten. Da stand es aus SG-Sicht schon 0:2. Beim 0:1 hielt Sonne einen Foulelfmeter, aber im Nachgang machte Weitersburgs Torjäger Adrian Knop doch das 0:1 (7.). „Vor dem Foul, das zum Elfmeter führte, und vor dem Tor war es jeweils Abseits, das hat der gute Schiedsrichter Hermann Schmidt leider nicht gesehen“, sagte SG-Trainer Andreas Conrad. Seine Elf hielt gut dagegen und verbuchte ein paar Halbchancen: „Wir haben mutig und bis Mitte der zweiten Hälfte auch gut gespielt. Hintenraus war es dann eine klare Nummer für Weitersburg.“

Der ehemalige Emmelshausener Marcel Christ traf jeweils nach Konterangriffen zum 0:2 (37.) und 0:3 (65.) für Weitersburg. In der 77. Minute unterlief Nörtershausens Lars Wäger dann noch ein Eigentor zum 0:4-Endstand. Am Sonntag (14.30 Uhr) startet Nörtershausen in der Koblenzer Kreisliga A Staffel 4 mit einem Heimspiel gegen die SG Augst Eitelborn in die Meisterschaftsrunde.

Nörtershausen: J. Sonne (41. Hopmeier) – Schneider (65. Hewel), Wilhelm, Wey, Glesius, Vogt (89. Jarmer), Stoffel (80. Heimann), Roos, Reitz (53. Meurisch), Kuhn, Wäger.

Top-News aus dem Sport