Rheinlandpokal: Bezirksligist empfängt den Oberligisten FC Rot-Weiss Koblenz - Für die Eisbachtaler Sportfreunde geht es zur SG 06 Betzdorf: Rheinlandpokal: Müschenbach stellt Freude über großes Los hinten an – Eisbachtal erwischt „Gegner im Aufwind“
Rheinlandpokal: Bezirksligist empfängt den Oberligisten FC Rot-Weiss Koblenz - Für die Eisbachtaler Sportfreunde geht es zur SG 06 Betzdorf
Rheinlandpokal: Müschenbach stellt Freude über großes Los hinten an – Eisbachtal erwischt „Gegner im Aufwind“
Der Weg zum Pokalsieg ist vorgezeichnet – auf für die Westerwälder Vertreter, die noch im Wettbewerb sind. Foto: Hermann-Josef Stoffel Hermann-Josef Stoffel
Am Mittwochabend wurden in Koblenz die Paarungen der Achtelfinals sowie die weiteren Spiele bis zum Finale im Bitburger Fußball-Rheinlandpokal der Männer und im Vereinsticket Rheinlandpokal der Frauen ausgelost – erstmals in einer gemeinsamen Veranstaltung. Die Zahl der Mannschaften aus den Westerwälder Kreisen Sieg und Wied im Lostopf hatte sich bei den Männern in Runde drei halbiert, weil sich acht Teams in vier direkten Duellen begegnet waren.
Als einer von zwei Vertretern aus der Bezirksliga Ost ist die SG Müschenbach/Hachenburg in der Runde der letzten 16 Teams noch dabei – und das bereits zum dritten Mal in Folge. Bedeutete in der vergangenen Saison ein 1:4 gegen den FSV Salmrohr das Aus und in der Saison 2022/23 ein 0:2 gegen den FV Morbach, haben die Müschenbacher nun die Chance, es gegen den Oberligisten FC Rot-Weiss Koblenz besser zu machen.