Fußball-Rheinlandliga: Wissen muss zur SG Schneifel, die mit "einfachem Fußball" die Liga dominiert
Wissen muss zur SG Schneifel, die mit „einfachem Fußball“ die Liga dominiert – Piddes Kreise einengen
Der Schein trügt: In der Hinrunde war die SG Schneifel (gestreiftes Trikot) beim VfB Wissen (hier mit Luca Kirschbaum) am Ende obenauf. An diesem Samstag kommt es in Stadtkyll zum Wiedersehen der beiden Teams. Foto: balu
balu

Wissen. Vielleicht war es der richtige Gegner zur passenden Zeit. Die blanken Zahlen sprachen im jüngsten Heimspiel des VfB Wissen in der Rheinlandliga klar für den Gegner, doch die „weichen Faktoren“ machten sich die Siegstädter bei ihrem 2:1-Erfolg gegen die Spfr Eisbachtal dann zunutze. „Wir hatten ja noch was gut zu machen“, spielt VfB-Trainer Dirk Spornhauer auf die 1:5-Packung zuvor bei der SG Hochwald an, aus der seine Mannen womöglich die ausschlaggebende Portion Extramotivation zogen.

Davon werden die Wissener auch an diesem Samstagabend etwas brauchen, wenn es ab 18 Uhr auf dem Rasenplatz in Stadtkyll beim derzeit enteilten Tabellenführer SG Schneifel um die nächsten drei Punkte geht. „Dieser Sieg war unglaublich wichtig für uns“, sagt Spornhauer mit Blick auf die Ergebnisse der Konkurrenz in der unteren Tabellenhälfte.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport