Rheinlandliga: EGC verliert "Sechs-Punkte-Spiel" in Andernach - Trainer Sven Baldus vermisst den letzten Mut
Wirges verpasst einen ordentlichen Sprung – 1:4-Niederlage bei der SG 99 Andernach
Augen zu und durch: Denis Radermacher und die Spvgg EGC Wirges verpassten in Andernach den Sprung auf Tabellenplatz zwölf. Foto: René Weiss
René Weiss

Als 15. der Rheinlandligatabelle war die Spvgg EGC Wirges am Sonntag zu ihrem Auswärtsspiel zur SG 99 Andernach gefahren, sie hätte als Zwölfter in den Westerwald zurückkehren können. Die Glas-Chemiker verpassten jedoch die sich durch Niederlagen vieler Konkurrenten im Abstiegskampf eröffnende Gunst der Stunde durch eine eigene 1:4 (1:1)-Niederlage.

Lesezeit 2 Minuten
„Das haut uns nicht um. Wir haben noch Chancen, die Punkte zu sammeln, mit denen wir hoffentlich über den Strich kommen“, sagte Gästetrainer Sven Baldus nach der Partie. Baldus sah eine „fußballerisch gute Leistung seiner Mannschaft, die allerdings mutiger hätte spielen müssen gegen einen Gegner, der fast nur auf lange Bälle setzt, das aber sehr gut macht“.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport