Rheinlandliga: Nach nur einem Punkt aus fünf Spielen geht's jetzt zum Tabellenletzten: Was ist noch drin im Malberger Tank? – Nach nur einem Punkt aus fünf Spielen geht's zum Tabellenletzten
Rheinlandliga: Nach nur einem Punkt aus fünf Spielen geht's jetzt zum Tabellenletzten
Was ist noch drin im Malberger Tank? – Nach nur einem Punkt aus fünf Spielen geht's zum Tabellenletzten
Malberg. An diesem Mittwochabend kommt es in der Rheinlandliga zum vorgezogenen 33. Spieltag. Die Gründe dafür sind hinlänglich bekannt (Stichwort „Rheinlandpokalfinale“). Zu einer Art „Finale“ beziehungsweise „Schlussteil“ tritt dabei die SG Malberg/Elkenroth/Rosenheim/Kausen beim FC HWW Niederroßbach an, dessen Abstieg nach zweijähriger Zugehörigkeit zum Verbandsoberhaus inzwischen in Stein gemeißelt ist und dessen Vergleich mit dem Westerwälder Nachbarn (Anstoß: 19.30 Uhr) bereits der letzte Auftritt vor heimischem Publikum in dieser Saison ist.
Für die Malberger ist es hingegen der letzte Auftritt in der Fremde, und dabei auch noch ein durchaus dankbarer. Ob das neben der kurzen Anfahrt auch für das Kräftemessen auf dem Feld zutrifft, werden freilich die 90 Minuten plus Nachspielzeit zeigen müssen.