Rheinlandliga: Theoretisch ist der Klassenverbleib für den VfB aber noch möglich
Vorletzter Linz rechnet nach 0:2 in Mülheim-Kärlich mit dem Abstieg
Der Mülheim-Kärlicher Sebastian Mintgen (vorn) wirft sich dem Ball entgegen, im letzten Saisonspiel der Fußball-Rheinlandliga setzte sich die SG mit 2:0 gegen den VfB Linz durch. Foto: Wolfgang Heil
Wolfgang Heil

Mülheim-Kärlich. Mit einem 2:0 (1:0)-Sieg über den VfB Linz hat die SG Mülheim-Kärlich die Saison in der Fußball-Rheinlandliga beendet. Während die Mülheim-Kärlicher die Saison auf dem siebten Platz abschlossen, verbleiben die Gäste aus Linz auf dem vorletzten Tabellenplatz und müssen sehr wahrscheinlich in die Bezirksliga Ost absteigen. Ganz sicher ist das jedoch noch nicht, denn wenn der TSV Emmelshausen den Klassenverbleib in der Oberliga schafft und der Ahrweiler BC die Aufstiegsrunde zur Oberliga erfolgreich abschließt, ist Linz doch noch gerettet.

Lesezeit 2 Minuten
Aber zunächst heißt es Zittern beim VfB Linz, der in Mülheim-Kärlich eine bessere Platzierung verpasst hat. Dabei sah es lange nach einer erfolgreichen Spielzeit der Gäste von der anderen Rheinseite aus. Zur Winterpause lag der Klub im gesicherten Mittelfeld und dachte nicht an einen Abstieg.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport