Fußball: Auch Andernach erfolglos - Einteilung der Staffeln ist nun endgültig: Verband weist Mehrheit der Einsprüche ab: Einteilung der Staffeln ist fix
Fußball: Auch Andernach erfolglos - Einteilung der Staffeln ist nun endgültig
Verband weist Mehrheit der Einsprüche ab: Einteilung der Staffeln ist fix
Symbolfoto Adobe Stock/Smileus
25 Klubs haben die Möglichkeit wahrgenommen, beim Fußballverband Rheinland Einspruch gegen die am 17. Juni veröffentlichte neue Staffeleinteilung der Männer für die Saison 2023/24 einzulegen. Dabei wurden nicht mehr die Kreisgrenzen als Kriterium herangezogen, vielmehr orientierte sich der Verband bei der Einteilung an der Fahrtstrecke. In den Kreisligen A, B und C werden sich insgesamt 660 Mannschaften in 47 Staffeln messen.
Der Verbandsspielausschuss ist nun zu dem Entschluss gekommen, nur vier dieser Einsprüche stattzugeben, nämlich denen der DJK Morscheid (Mosel), SV Bekond (Trier-Saarburg), SV Rengsdorf (Neuwied) – alle B-Ligisten – sowie der SG Baldenau (Mosel/C-Klasse).