Rheinlandliga Hochwald Zerf hat etwas zu bieten
TuS Mayen hat Respekt vor starkem Neuling
Dem Derbysieg in Andernach will der TuS Mayen nun einen Heimerfolg gegen Neuling Hochwald-Zerf folgen lassen. Hier Marcel Löhr beim Kopfball, links daneben startet Pascal Steinmetz, während die Andernacher (von links Daniel Kossmann, Jörn Heider und Alexander Unruh) zusehen. Foto: Andreas Walz
Andreas Walz

Mayen. Neben dem Ahrweiler BC ist der TuS Mayen die einzige Mannschaft ohne Punktverlust in der Fußball-Rheinlandliga. Am Samstag ab 17.30 Uhr wollen die Mayener diese Serie auf dem heimischen Kunstrasen im Mayener Nettetal gegen die SG Hochwald Zerf fortführen. Die Mannschaft von TuS-Coach Sebastian Thielen ist jedoch gewarnt, denn der Aufsteiger aus dem Süden hat sich mit sieben Punkten aus den ersten vier Spielen sehr schnell im Verbandsoberhaus akklimatisiert.

Lesezeit 2 Minuten
Dennoch gehen die Hausherren als klarer Favorit in die Begegnung. Der TuS hat den besten Saisonstart seit vielen Jahren aufs Parkett gelegt und strotzt vor dem fünften Spieltag nur so vor Selbstvertrauen.Einen gewichtigen Anteil am Erfolg dürfte der neue Cheftrainer Sebastian Thielen haben.

Ressort und Schlagwörter

Rheinlandliga

Top-News aus dem Sport