Immendorf
TuS Immendorf spielt beim FSV Salmrohr – Spiele von Mülheim und Metternich abgesagt

Immendorf. Der Wintereinbruch in der Region hat zu einigen Spielausfällen geführt. In der Fußball-Rheinlandliga wurden bereits die Partien FSV Trier-Tarforst gegen SG Mülheim-Kärlich und VfB Wissen gegen FC Metternich abgesetzt. Auf dem Plan steht noch, Stand Freitagnachmittag, das Auswärtsspiel des TuS Immendorf beim FSV Salmrohr (Sa., 15.30 Uhr).

Lesezeit 1 Minute

Immendorf spielte zuletzt 3:3 zu Hause gegen Ahrweiler und dann 1:1 in Wissen. „Ein Dreier hätte uns mehr geholfen, aber die zwei Unentschieden haben unsere Talfahrt gestoppt. Jetzt wollen wir auch in Salmrohr etwas holen“, sagt der Immendorfer Trainer Sascha Oestreich.

Allerdings ist ein Erfolg in Salmrohr kein leichtes Unterfangen, schließlich hat sich die Mannschaft von Trainer Frank Meeth nach zuletzt schwachen Spielen wieder gefangen und ist in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Oestreich: „Aber auch wir haben nach einer Reihe von schwächeren Spielen zuletzt unser altes Gesicht gezeigt und wollen auch in Salmrohr etwas holen. Dass wir dafür an unser Limit gehen müssen, ist uns schon klar. In den letzten beiden Spielen ist uns das gelungen, warum sollte es uns in Salmrohr nicht gelingen.“ Allerdings muss Immendorf ohne den rotgesperrten Torjäger Robin Reichert auskommen. wzi

Top-News aus dem Sport