Rheinlandliga Emmelshausen gewinnt gegen Ellscheid nach Steigerung in der zweiten Hälfte - Bersch und Nass treffen
TSV vermiest Boos beim 2:0 die Rückkehr
Das 1:0 für den TSV Emmelshausen durch Jonas Bersch (Nummer 18) ebnete den Vorderhunsrückern den Weg im Heimspiel gegen Ellscheid mit (von links Jannick Land, Torwart Daniel Neisius und Marcel Riemann). Ufuk Kurt (Nummer 11) durfte mit „Aushilfskapitän“ Bersch kurz nach dem Kopfball das 1:0 beim 2:0-Sieg bejubeln. Foto: hjs-Foto

Emmelshausen. Auf dem eigenen Sportfest verliert man nicht gerne. Und auch wenn es ein hartes Stück Arbeit war, schaffte Fußball-Rheinlandligist TSV Emmelshausen vor 220 Zuschauern zu Hause einen 2:0 (1:0)-Sieg gegen Aufsteiger SG Ellscheid. Der war aufgrund der Leistungssteigerung in Hälfte zwei verdient. Für den TSV waren es die Punkte acht bis zehn, die ihn einen Satz auf den sechsten Tabellenplatz machen ließen. Ellscheid bleibt mit sieben Punkten Elfter.

Lesezeit 2 Minuten
Für Kapitän Nils Bast, der mit einer Muskelverhärtung nur auf der Bank Platz nehmen konnte, trug Jonas Bersch die Spielführerbinde beim TSV. Der musste im defensiven Mittelfeld mitansehen, wie seine Mannschaft nur sehr schwer in die Gänge kam. Die ersten 20 Minuten waren mau vom TSV, nur eine Direktabnahme von Marcel Christ stand unter der Rubrik „Chancen Heimteam“, Christs Schuss ging allerdings daneben.

Top-News aus dem Sport