Torschützen unter sich: Maciej Kowalski-Haberek (rechts) traf zweimal für den TSV Emmelshausen, das reichte aber nicht, weil der SV Mehring (links mit 2:1-Schütze Sebastian Dietz) 4:3 beim Tabellenführer gewann. Foto: W. Schmidt Wolfgang Schmidt
Emmelshausen. Dass der TSV Emmelshausen Tabellenführer bleiben würde, war nach den Ergebnissen der Konkurrenz klar, dass er die Tabellenführung nicht ausbauen konnte, damit rechneten wohl die wenigsten. In der Fußball-Rheinlandliga unterlag man dem Ex-Oberligisten SV Mehring überraschend mit 3:4 (1:2). Damit bleibt es bei dem Zwei-Punkte-Vorsprung. Interessant: Mit den vier Gegentoren kassierte man sogar eins mehr als in den vorherigen acht Heimspielen zusammen (drei).
Lesezeit 2 Minuten
Bei nasskalter Witterung spielte der TSV eigentlich wie immer, wenn er zu Hause antritt – viele direkte Pässe, schnell über die Flügel, bei Ballverlust sofortiges Gegenpressing. Jedoch traf er mit dem SV Mehring auf einen Gegner, der diese attraktive, aber risikobehaftete Spielweise zu bespielen wusste.