Rheinlandliga: SG 99 hat den Klassenverbleib mit dem 3:2-Sieg endgültig sicher - Ole Conrad trifft in der 90. Minute
SG 99 Andernach gewinnt das Derby in Mendig
Den besseren Durchblick im Derby der Fußball-Rheinlandliga hatte die SG 99 Andernach (blau-weiße Spielkleidung). Gastgeber SG Eintracht Mendig/Bell musste sich an der heimischen Brauerstraße mit 2:3 geschlagen geben, Andernach hat den Klassenverbleib in der Tasche. Foto: Andreas Walz
Andreas Walz

Mendig. Die SG 99 Andernach hat das Derby der Fußball-Rheinlandliga bei der SG Eintracht Mendig/Bell nicht unverdient mit 3:2 (0:1) gewonnen. Damit hat die Mannschaft von Trainer Franz Kowalski den Klassenverbleib einen Spieltag vor dem Saisonende endgültig sicher.

Lesezeit 2 Minuten
Die Begegnung der Nachbarn begann recht verhalten, von Derby-Atmosphäre war auf dem Platz noch nichts zu spüren. Die Partie plätscherte so dahin, bis sich Marcel Berg nach einem individuellen Andernacher Fehler die Chance bot, seine Mannschaft in Führung zu bringen.

Top-News aus dem Sport