Sie haben sich ordentlich bearbeitet und am Ende friedlich getrennt: Rot-Weiß Koblenz (rote Trikots) und die TuS Koblenz II möchten nach dem torlosen Auftakt die ersten Saisonsiege einfahren. Foto: Wolfgang Heil
c
Koblenz. Nach dem torlosen Remis gegen die Reserve der TuS Koblenz muss der Fußball-Rheinlandligist TuS Rot-Weiß Koblenz am zweiten Spieltag den schweren Gang zu den Spfr Eisbachtal antreten. In der Vorstadt erinnert man sich noch an die 0:4-Niederlage vom vergangenen April. Am Samstag gastiert mit der SG Schoden ein Aufsteiger bei der Koblenzer Reserve. Der Neuling ist mit dem 3:2-Sieg über die SG Badem erfolgreich in die Saison gestartet. Das zweite Heimspiel in Folge hat am Sonntag die SG Mülheim-Kärlich, da die SG Bad Breisig ihr Heimrecht getauscht hat, weil der Kunstrasen erneuert wird und die Arbeiten noch nicht abgeschlossen sind.
Lesezeit 3 Minuten
Spfr Eisbachtal – Rot-Weiß Koblenz Fr., 19.30 UhrMit dem 0:0 gegen die Koblenzer Zweitvertretung war Rot-Weiß Trainer Thomas Esch nur bedingt einverstanden: „Es war eine engagierte Leistung meiner Mannschaft, aber vorne fehlte uns etwas die Torgefährlichkeit.