Rheinlandliga: Ahrweilers Stürmer schießt Gäste im Alleingang zum Sieg - Baldus: Nicht zu verteidigen
„Nicht zu verteidigen“: Ahrweilers Vier-Tore-Mann Porca dreht Spiel in Wirges im Alleingang
Almir Porca (links) war der Mann des Tages in Reihen des Ahrweiler BC: Der Stürmer des Oberliga-Absteigers war vierfach erfolgreich und schraubte sein Torkonto beim Gastspiel in Wirges auf 18 Treffer hinauf. Foto: Volker Horz
Volker Horz

Wirges. Die Spvgg EGC Wirges musste gewarnt sein vor dem Ahrweiler BC, hatte der Tabellendritte der Fußball-Rheinlandliga die letzten sechs Begegnungen doch allesamt gewonnen und mit Almir Porca den aktuell besten Torschützen in seinen Reihen. Porca traf bislang fast so oft wie die gesamte Wirgeser Mannschaft – und sorgte am Sonntag mit vier weiteren Toren fast im Alleingang für den 4:1 (2:1)-Erfolg des Oberliga-Absteigers im Theodor-Heuss-Stadion. Den „Ehrentreffer“ für Wirges besorgte Marian Kneuper mit einem sicher verwandelten Foulelfmeter, mit dem er seine Farben sogar in Führung brachte.

Lesezeit 3 Minuten
Die Gäste von der Ahr legten gleich zu Beginn des Spiels ein hohes Tempo vor und erspielten sich einige Torchancen. Besonders gefährlich waren sie bei Standards, die vornehmlich von Nils-Simon Remagen ausgeführt wurden. Doch schon bei der ersten Torannäherung der EGC ging die Elf von Trainer Sven Baldus durch Kneupers Strafstoß mit 1:0 in Führung (14.

Ressort und Schlagwörter

Rheinlandliga