Nentershausen
Nach Zey kommt Kap: Stürmer kehrt vom FV Engers zu den Eisbachtaler Sportfreunden zurück
In der kommenden Saison wieder ein Eisbachtaler: Jonathan Kap kehrt aus Engers zurück zu seinem Jugendverein nach Nentershausen. Foto: Andreas Egenolf
Andreas Egenolf

Nentershausen. Nach der Verpflichtung von Jerome Zey hat Fußball-Rheinlandligist Sportfreunde Eisbachtal ein zweites Mal für die kommende Saison nachgelegt und sich die Dienste eines torgefährlichen Ex-Eisbären gesichert: Jonathan Kap, derzeit noch in Diensten von Oberligist FV Engers, wird ab Sommer wieder das Trikot der Westerwälder tragen.

Lesezeit 1 Minute

Der 25-Jährige hat bereits bis Sommer 2016 sechs Jahre in der Jugendabteilung der Eisbachtaler gespielt. Im Anschluss führte ihn sein Weg über die U 19 des SV Wehen-Wiesbaden zu seiner ersten Seniorenstation beim hessischen Verbandsligisten FC Dorndorf und dann zur Saison 2018/19 an den Wasserturm nach Engers.

Dort konnte der 1,90 Meter große Stürmer unter anderem zwei Mal den Fußball-Rheinlandpokal gewinnen und zwei Spiele im DFB-Pokal absolvieren. Insgesamt stehen für Kap in den sechs Jahren im Neuwieder Stadtteil bisher 158 Pflichtspiele und 55 Treffer in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, dem Rheinlandpokal und dem DFB-Pokal zu Buche.

„Für unsere Offensive wird Jonathan eine deutliche Verstärkung sein. Da bin ich mir sicher“, freut sich Trainer Thorsten Wörsdörfer bereits jetzt über seinen Neuzugang, während der Sportliche Leiter der Eisbachtaler, Patrick Reifenscheidt, ergänzt: „Jonathan ist aufgrund seiner Größe und seiner Erfahrung, trotz des noch jungen Alters, ein Spieler, der uns bisher noch im Kader gefehlt hat. Wir sind froh, dass der Transfer geklappt hat.“

Für den 25-Jährigen selbst waren die Eisbachtaler seit seinem Abgang nach der Jugend stets präsent: „Ich hatte Lust auf eine neue Herausforderung, und da war Eisbachtal immer in meinem Kopf. Ich beobachte den Verein immer, seitdem ich hier weg bin, und er ist mir immer gut in Erinnerung geblieben. Es war für mich immer eine Option zu Eisbachtal zurückzukommen, und nach den guten Gesprächen mit Wörsi ist die Entscheidung mir dann auch leichtgefallen.“ aeg

Top-News aus dem Sport