Rheinlandliga: Im Aufsteigerduell gegen Kirchberg bringt sich der VfB selbst auf die Verliererstraße
Nach 0:3-Pleite im Aufsteigerduell: VfB Wissen findet sich nunmehr im Tabellenkeller wieder
In Schieflage geraten sind Hüseyin Samurkas und der VfB Wissen. Im Heimspiel gegen den Mitaufsteiger TuS Kirchberg – hier mit dem spielenden Co-Trainer Artem Sagel im gelben Trikot – kassierten die Siegstädter die dritte Niederlage in Folge. Foto: balu
balu

Wissen. „Wir müssen es einfach besser machen“, hatte Thomas Kahler nach der Derbyniederlage in Altenkirchen von seiner Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung erwartet. Doch im Rheinlandliga-Heimspiel gegen den TuS Kirchberg wurde der Trainer des VfB Wissen am Sonntagnachmittag bitter enttäuscht. Mit 0:3 (0:1) verloren die Siegstädter gegen den Mitaufsteiger und sind nach drei Pleiten in Serie inzwischen wieder im Tabellenkeller angekommen.

Lesezeit 2 Minuten
Gewissermaßen schlugen sich die Wissener diesmal selbst. Ein individueller Fehler, ein Abstimmungsproblem untereinander sowie eine Undiszipliniertheit aufseiten des VfB spielte den Gästen vom Hunsrück in die Karten, was hinterher auch TuS-Trainer Patrick Joerg in seiner Analyse anführte, als er von Glück sprach, dass seine Mannschaft „so leicht zum 2:0“ gekommen sei, und dass sich der Gegner wenig später auch noch „selbst dezimierte“.

Top-News aus dem Sport