Koblenz/Mülheim-Kärlich
Mülheimer wollen Platz eins gerne behalten

Mit Mühe hielten die Mülheimer (rechts Kapitän Christian Wiersch) zuletzt den Oberliga-Absteiger aus Betzdorf mit 4:3 nieder. Gegen Morbach soll nun neben der starken Offensive auch die Abwehr wieder eine gute Figur abgeben. Foto: Regina Brühl

rb

Koblenz/Mülheim-Kärlich. Der TuS Rot-Weiß Koblenz ist eindeutig die Mannschaft der vergangenen Wochen in der Fußball-Rheinlandliga. Mittlerweile beträgt der Abstand zur Tabellenspitze nur noch magere zwei Punkte. Diese tolle Ausgangsposition soll auch nach dem Heimspiel am Sonntag gegen Konz weiter Bestand haben. Ihre gute Heimbilanz will die SG Mülheim-Kärlich auch gegen Morbach wahren und schon heute Abend durch einen Sieg weiter an der Spitze bleiben. Die Heimniederlage gegen Trier-Tarforst vom vergangenen Wochenende möglichst schnell mit drei Punkten korrigieren, das ist das Ziel der TuS Koblenz II am Samstag in Malberg.

Lesezeit 3 Minuten
SG Mülheim-Kärlich -SV Morbach Fr., 20 UhrWar bisher die Abwehr der Garant für das überaus erfolgreiche Abschneiden in dieser Saison, so war in Betzdorf der Angriff maßgeblich am 4:3-Sieg beteiligt. Beim Oberliga-Absteiger kassierte die Defensive erstmals in dieser Saison drei Treffer, aber wie so oft im Vorjahr schossen die Mülheim-Kärlicher ein Tor mehr und beendeten den Ausflug in den hohen Westerwald als Sieger.

Ressort und Schlagwörter

Rheinlandliga

Top-News aus dem Sport