Rheinlandliga SG Eintracht beendet die Torflaute mit dem 4:2 gegen kriselnde Gästemannschaft
: Mendig/Bell besiegt Mülheim-Kärlich
Rheinlandliga SG Eintracht beendet die Torflaute mit dem 4:2 gegen kriselnde Gästemannschaft
Mendig/Bell besiegt Mülheim-Kärlich
Matthias Strahl (rechts) wird hier unsanft von den Beinen geholt, am Ende konnte die SG Eintracht Mendig/Bell nach dem Heimsieg gegen die SG Mülheim-Kärlich aber jubeln. Foto: Andreas Walz Andreas Walz
Mendig. Nach insgesamt rund 440 Minuten konnte sich Fußball-Rheinlandligist SG Eintracht Mendig/Bell wieder über eigene Tore freuen. John Rauschs Treffer in der 21. Minute markierte nicht nur das Ende der langen Durststrecke, sondern ebnete den Vulkanstädtern auch gleich den Weg zum verdienten 4:2 (3:1)-Heimsieg gegen die SG 2000 Mülheim-Kärlich. Die Gäste hingegen konnten ihre Serie nicht beenden und kassierten an der Mendiger Brauerstraße die fünfte Niederlage in Folge.
Lesezeit 2 Minuten
Im Duell zweier Mannschaften, die sich zuletzt vergeblich auf der Suche nach einem Erfolgserlebnis befanden, gab es kein großes Abtasten. Schon in der siebten Minute hatte Mendigs Milan Rawert nach Fehler von Gästetorwart Patrick Bolz die Gelegenheit zur Führung, allerdings schaffte es Rawert, den Ball aus wenigen Metern am verwaisten Tor vorbeizuschießen.