Fußball-Rheinlandliga: TuS empfängt die ebenfalls gut gestartete SG Malberg - Marc Reifenschneider im Tor
Kirchberg: Joerg lobt das Defensivverhalten vor Malberg
Nachdem der vom Bezirksligisten Liebshausen nach Kirchberg gekommene Linksfuß Danny Weber (in Gelb-Blau, beim 1:0 gegen Mehring) beim 1:2 zum Start gegen Morbach nicht spielte, stand er zuletzt dreimal in der Startformation bei den Liga-Spielen der Kirchberg. Das dürfte auch am Sonntag so sein. Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter
Dennis Irmiter

Kirchberg. Sieben Punkte aus vier Spielen – und das nicht gerade gegen Mannschaften, die zur Laufkundschaft zählen. Es verwundert nicht, wenn Patrick Joerg sagt: „Mit den sieben Punkten kann ich gut leben.“ Sehr gerne hätte der Trainer des Fußball-Rheinlandligisten TuS Kirchberg nach der Partie am Sonntag um 15.30 Uhr daheim gegen die SG Malberg/Rosenheim zehn Zähler. Das wäre dann einer mehr als die Gäste derzeit vorzuweisen haben, denn auch die Malberger sind gut gestartet.

Lesezeit 2 Minuten
Die SG um Trainer Volker Heun hatte sich mit drei Siegen aus den ersten drei Spielen sogar an die Spitze gesetzt, am vergangenen Wochenende gab es dann ein 0:3 zu Hause gegen den FSV Trier-Tarforst. „Ich hätte Malberg gerne als Tabellenführer begrüßt“, sagt Joerg, „sie machen es richtig gut und der Trainer weiß auch die bisherigen Siege gut einzuordnen.

Ressort und Schlagwörter

Rheinlandliga

Top-News aus dem Sport