Rheinlandliga: TuS gewinnt durch ein umstrittenes Tor von Florian Daum mit 1:0 gegen den SV Mehring
: Kirchberg: Der erste Sieg ist eingetütet, Tor des Tages gegen Mehring sehr umstritten
Rheinlandliga: TuS gewinnt durch ein umstrittenes Tor von Florian Daum mit 1:0 gegen den SV Mehring
Kirchberg: Der erste Sieg ist eingetütet, Tor des Tages gegen Mehring sehr umstritten
Kurz vor dem entscheidenden, aber umstrittenen Tor des Tages: Kirchbergs Kapitän Florian Daum visiert das Tor des SV Mehring an, die Gäste-Spieler (blaues Trikot) reklamieren bereits Abseits, Schiedsrichter Jan-Hagen Engel (rechts) weist sie da schon zurück. Daum traf unter die Latte, der Schiedsrichter-Assistent hob die Fahne, aber „Chef“ Engel überstimmte ihn, weil der Pass von einem Mehringer gekommen sein sollte. Deswegen war es kein Abseits. Ein sehr umstrittener Treffer. Kirchberg war es egal, der erste Saisonsieg war deswegen perfekt. Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter Dennis Irmiter
Kirchberg. Erster Saisonsieg für den TuS Kirchberg: In der Fußball-Rheinlandliga rangen die Wasserturm-Männer den Gast SV Mehring mit 1:0 (0:0) nieder. In der eigentlich deutlich besseren ersten Halbzeit blieb den Jungs von Trainer Patrick Joerg der Torerfolg noch verwehrt. Kapitän Florian Daum war es dann, der durch einen diskussionswürdigen Treffer die Partie zu Gunsten der Hunsrücker entschied.
Lesezeit 2 Minuten
Wie im Vorfeld bereits angedeutet, hütete Kirchbergs Urgestein Peter Kunz das Kirchberger Gehäuse für die verletzten oder verhinderten Stammkräfte Marc Reifenschneider und Robin Hammen. Am Ende stand die „Null“ und das Lob seines Coachs folgte prompt: „Peter ist ein Glücksfall für den Verein.