Konsequenz: Statt sich von einem mutmaßlich direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg abzusetzen, ist der Aufsteiger nun wieder auf einen Punkt an Immendorf herangerückt. Immerhin: Der TuS steht weiterhin über dem Strich.
„Das war ein gebrauchter Tag“
Die Niederlage an der Mosel reihte sich dabei in etliche Spiele ein, in denen die Immendorfer reichlich Gegentore kassierten und nun schon 32 Treffer hinnehmen mussten. Nur Schlusslicht SG Malberg steht in dieser Hinsicht schlechter da (37). „Das war ein gebrauchter Tag“, fasste Kühl-Decker seine Sicht auf die 90 Minuten zusammen, in denen so ziemlich alles schief gelaufen war. Vor allem die Verletzungen von Maximilian Fischer und Jan Knopp drückten auf die Stimmung, die TuS-Akteure waren in der 71. Minute mit den Köpfen zusammengestoßen und zogen sich dabei tiefe Platzwunden zu. Beide mussten in ein Krankenhaus gebracht werden und konnten nicht mit der Mannschaft die Heimreise antreten.
Slapstick-Einlage passt zum Spiel
Eigentlich wollten die Immendorfer den Gastgebern gerade in puncto Mentalität und Einstellung in nichts nachstehen, doch davon war an der Mosel wenig zu sehen. „Die erste Halbzeit war noch einigermaßen o.k.“, meinte Kühl-Decker, obwohl seine Elf nach zwei frühen Schweicher Toren (7., 21.) mit 0:2 im Hintertreffen lag. Insgesamt bemängelte er die fehlende Galligkeit und Zweikampfhärte seiner Spieler, Faktoren, die gerade beim TuS essenziell sind. „Wir haben dann zur zweiten Halbzeit auf ein 4-3-3 umgestellt, um mehr zweite Bälle zu bekommen“, berichtete der Trainer. Doch auch diese Maßnahme verpuffte. Das 3:0 resultierte, passend zum Spiel, aus einer Slapstick-Einlage in der Abwehr (55.). Als dann die folgenschweren Verletzungen von Fischer und Knopp hinzukamen, fehlte wohl auch die Moral, um sich noch einmal gegen das Schicksal zu stemmen. Stattdessen traf Stefan Schleimer für Schweich zum 4:0-Endstand (75.).
Immendorf: Behr – M. Fischer (71. Midjiyawa), Pitsch, Weber, Gasper – S. Fischer (46. Jochem), Nicolay (46. Knopp/71. Wild), Kilian, Bruker – Gimm (78. Kern), Reichert. sab