Fußball-Rheinlandliga: SG Eintracht hat Respekt vor Aufsteiger VfB Wissen
: Heimspiel gegen Wissen: Die Punkte sollen in Mendig bleiben
Fußball-Rheinlandliga: SG Eintracht hat Respekt vor Aufsteiger VfB Wissen
Heimspiel gegen Wissen: Die Punkte sollen in Mendig bleiben
Mit 19 geschossenen Toren weist die SG Eintracht Mendig/Bell, von links in Grün Kodai Stalph, Niklas Heinemann und Takahiro Hidaka bislang den erfolgreichsten Angriff der Rheinlandliga auf. Foto: Andreas Walz Andreas Walz
Mendig. Nachdem es Fußball-Rheinlandligist SG Eintracht Mendig/Bell zuletzt mit Aufsteiger TuS Kirchberg zu tun hatte, wartet nun im Heimspiel gegen den VfB Wissen am Sonntag (15 Uhr) ein weiterer Liganeuling auf die Vulkanstädter. Die Partie ist für das Team von Trainer Kodai Stalph der Auftakt in eine englische Woche, denn am Mittwochabend gastiert Oberligist TuS Koblenz in der dritten Runde des Rheinlandpokals an der Mendiger Brauerstraße.
Lesezeit 2 Minuten
Stalph legt seinen Fokus aber voll und ganz auf das anstehende Ligaspiel: „Wir haben gegen Kirchberg vor allem in der ersten Halbzeit keine gute Leistung gezeigt. Der Gegner hat uns früh zugestellt und uns kaum Räume zum Entfalten gegeben. Auch wenn wir uns nach dem Seitenwechsel gesteigert haben, ist unser Sieg eher glücklich zustande gekommen“, fasst Stalph seine Eindrücke vom 3:1 zusammen.