Rheinlandliga: Neitersen holt in Wissen seine ersten Saisonpunkte - Funktionierender Matchplan und wichtige Auswechslung
Funktionierender Matchplan und wichtige Auswechslung: Fiebiger entscheidet Derby in Wissen zu Neiterser Gunsten
Am Ende einer umkämpften Partie versuchte es der VfB Wissen (in Blau) mit der Brechstange und schickte bei Standards rund um den Neiterser Strafraum auch Keeper Philipp Klappert (in Neongelb) nach vorne. Der Ausgleich wollte jedoch nicht mehr fallen.
rbr

Wissen. Vor dem AK-Derby am vierten Rheinlandliga-Spieltag stellte sich mitunter die Frage, wem die Pokalspiele unter der Woche mehr in den Knochen hängen würden? Während die SG Neitersen/Altenkirchen sich beim 4:1 in Windhagen Selbstvertrauen holen und einige Körner sparen konnte, hatte der der VfB Wissen 120 Minuten und eine Niederlage im Elfmeterschießen zu verkraften. VfB-Coach Thomas Kahler hatte entsprechend Regenerationstraining im Plan, war sich im Nachhinein jedoch nicht ganz sicher, ob ein wenig mehr „Feuer“ im Hinblick auf das Derby mehr gebracht hätte. Denn die Siegstädter mussten sich letztlich den bis dato noch punktlosen Neitersern auf eigenem Platz mit 0:1 (0:0) geschlagen geben.

Lesezeit 3 Minuten
Den etwas besseren Start verzeichnete der VfB Wissen, gute Chancen kamen jedoch zunächst nicht dabei heraus. Es entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel, in dem sich die Gäste aus dem Wiedbachtal und der Kreisstadt mehr auf die Defensivarbeit konzentrierten.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport