In dieser Szene des Heimspiels gegen Ahrweiler (in Rot) hat der VfB Wissen mit (von links) Max Krauß, Paul Christian, Philipp Weber und Luca Kirschbaum genügend Spieler hinter dem Ball, den Schlussmann Philipp Klappert in zwei anderen Situationen aber doch aus dem Netz holen musste. Foto: balu balu
Wissen. Nach der mit dem 3:2-Erfolg in Kirchberg geglückten Premiere als Trainer des VfB Wissen endete das Heim-Debüt für Dirk Spornhauer weniger erfreulich. Dem starken Oberliga-Absteiger Ahrweiler BC mussten sich die Siegstädter mit 1:2 (1:1) geschlagen geben.
Lesezeit 3 Minuten
Bereits vor Anpfiff sorgte Schiedsrichter Dominik Link für Kopfschütteln bei den Wissenern, da sich die Teamoffiziellen ein Leibchen über ihre blauen Trainingsanzüge ziehen mussten, um sich von den elf Akteuren abzuheben. Das Spiel selbst begann wie eine Woche zuvor dann aber nach Maß für den VfB: Armando Grau setzt sich auf links durch und fand mit der anschließenden Hereingabe Til Cordes, der direkt abzog und links unten zur Führung traf (4.