Mendig
Erstmals gegen Kirchberg – Mendig feiert Premiere im Hunsrück
Schwerer als erwartet taten sich die Mendiger, links Kapitän Florian Schlich im Zweikampf mit Justus Stühn, beim Remis gegen die Gäste aus Altenkirchen und Neitersen. Foto: Andreas Walz
Andreas Walz

Mendig. Neuland betritt der Fußball Rheinlandligist SG Eintracht Mendig/Bell am sechsten Spieltag. Die Vulkanstädter gastieren am Samstag um 17.15 Uhr erstmals in ihrer Vereinsgeschichte beim Aufsteiger TuS Kirchberg und peilen nach zwei Unentschieden in Folge auf dem Hunsrück wieder die Maximalausbeute von drei Punkten an. Hinter dem Einsatz von Stürmer Marcel Berg, der mit bisher drei Treffern die vereinsinterne Torschützenliste anführt, steht allerdings noch ein Fragezeichen.

Lesezeit 2 Minuten
Noch nie traf eine Mannschaft der Mendiger Eintracht in einem Meisterschaftsspiel auf den TuS Kirchberg. Der Verein vom Hunsrück hat sich nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem FC Metternich in der Bezirksliga Mitte den Aufstieg ins Verbandsoberhaus verdient, sodass es am heutigen Samstag zum ersten Duell mit dem Team von Mendigs Trainer Kodai Stalph kommt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport