In diesem Laufduell mit Eisbachtals Manuel Schräder hat Uwe Unterbörsch (links) zwar leichte Vorteile, am Ende stand der TuS Mayen aber mit leeren Händen da. Die Westerwälder siegten im Nettetal mit 3:0. Foto: Andreas Walz
Andreas Walz
Mayen. Der Fußball-Rheinlandligist TuS Mayen hat im Heimspiel gegen die Sportfreunde Eisbachtal eine 0:3 (0:0)-Heimniederlage hinnehmen müssen. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte sorgte ein Doppelschlag der Gäste für die Vorentscheidung. Für den TuS Mayen gab es aber auch gute Nachrichten. Marcel Löhr und Rückkehrer Joshua Marx kommen vom Rheinlandligisten TuS Koblenz II ins Nettetal, Torjäger Hervé Gilles Loulouga hat seinen Vertrag in Mayen verlängert.
Lesezeit 2 Minuten
Die zuletzt stark aufspielenden Westerwälder setzten in Mayen früh Akzente. Nach einem Eckball in der dritten Minute kratzte Mayens Schlussmann Kevin Michel einen Kopfball Tobias Schuths noch so eben von der Linie. Die Hausherren wollten dem eigenen Publikum beweisen, dass sie die Saison noch nicht abgehakt haben, und kamen durch einen Freistoß Loulougas zur ersten Chance (16.