Rheinlandliga: Tabellenführer triumphiert im Spitzenspiel beim langjährigen Oberliga-Konkurrenten - Derby gegen Wirges am Mittwoch
Eisbachtal entzaubert Salmrohr: Tabellenführer triumphiert im Spitzenspiel und freut sich jetzt auf Wirges
Für Lukas Reitz war das Testspiel in Fernwald schnell beendet. Foto: Andreas Hergenhahn
Andreas Hergenhahn

Salmtal. De Eisbachtaler Sportfreunde haben vor dem brisanten Westerwald-Derby gegen die Spvgg EGC Wirges (Mittwoch, 19.30 Uhr, in Nentershausen) ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Im Duell der langjährigen Oberligisten kam die Elf von Trainer Thorsten Wörsdörfer beim FSV Salmrohr zu einem in der Höhe überraschend deutlichen 5:0 (1:0)-Erfolg und grüßt nach dem fünften Dreier im sechsten Rheinlandliga-Spiel alleine von der Tabellenspitze.

Aktualisiert am 17. September 2023 14:32 Uhr
Dabei sah es im ersten Durchgang nicht nach einer derart herben Abfuhr für die einstige „Macht vom Dorf“ aus dem Salmtal aus. Die spielstarken Eisbären kamen zwar recht gut in Tritt, ohne aber zunächst in der Offensive gefährlich zu werden. Dann aber leisteten sie sich aber zu Wörsdörfers Leidwesen gegen hoch stehende Platzherren zu viele Ballverluste in der Vorwärtsbewegung.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport