Der Kader der Spvgg EGC Wirges, hinten von links: Cedric Höber, Samet Sögünmez, Euan Williams-Noss, Mika Lewer, Luis Krissel, Noah Klein, Tim Weyand, Yannik Sand; Mitte von links: Trainer Sven Baldus, Co-Trainer Marian Kneuper, Ronaldo Kröber, Pascal Schmidt, Luis Althofen, Steffen Klöckner, Lasse Bieg, Co-Trainer Alexander Baldus, Betreuer Uwe Ströder; vorne von links: Berkan Yavuz, Jonah Wick, Bleart Orani, Marius Schröder, Leon Odenthal, Rudolf Vagner, Marcel Ring, Raphael Hense. Andreas Hergenhahn
Es gab Zeiten, da folgte der Jugendzeit in Wirges allzu oft der Wechsel zu einem anderen Klub. Damit ist Schluss. Stallgeruch steht hoch im Kurs. Nach der Bezirksliga-Meisterschaft der EGC bekommen die jungen Wilden ihre Chance in der Rheinlandliga.
Lesezeit 4 Minuten
Nach einer nahezu perfekten Saison in der Bezirksliga Ost gelang der Spvgg EGC Wirges der unmittelbare Wiederaufstieg in die Rheinlandliga. Schon vor Jahresfrist sahen die Verantwortlichen den Abstieg nicht als tragisch an, die prompte Rückkehr in die höchste Klasse des Fußballverbands Rheinland ist aber trotzdem willkommen.