Rheinlandliga: Ahrweiler BC empfängt den designierten Absteiger Montabaur - Der ist noch nicht sicher, ob er antreten kann
Die Devise von Spielertrainer Andreas Dick (Ahrweiler BC) vor Duell mit Abstiegskandidat Montabaur: „Nur nicht leichtsinnig werden“
Wie schon beim 4:0-Heimsieg gegen den FC Metternich (in Blau) wird der Ahrweiler Spielertrainer Andreas Dick (ganz links) wohl auch am Sonntag gegen Montabaur wieder zuschauen müssen, was seine Mannschaft (am Ball Carsten Thelen) so anstellt. Aktuell plagt ihn eine Sprunggelenksverletzung. Foto: Vollrath
hjv

Ahrweiler. Erst zeigt die Formkurve klar nach oben, und dann kommt in den entscheidenden Situationen auch noch das Glück hinzu. Der Ahrweiler BC scheint in der Fußball-Rheinlandliga derzeit nicht zu stoppen zu sein. Dank eines Torhüter-Patzers siegte die Elf von Spielertrainer zuletzt auch das Topspiel beim VfB Wissen mit 2:1. Es war der fünfte Sieg in Serie für den ABC, der sich die Tabellenspitze derzeit nach Pluspunkten mit dem TuS Kirchberg teilt. Die Hunsrücker haben allerdings zwei Spiele mehr absolviert.

Lesezeit 2 Minuten
Wenn nun am Sonntag (14.30 Uhr) der designierte und personell arg angeschlagenen Absteiger TuS Montabaur nach Heimersheim kommt, rechnet wohl niemand damit, dass der ABC hierbei ins Stolpern gerät. Zu unterschiedlich klaffen die jüngsten Entwicklungen der Mannschaften auseinander.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport