Rheinlandliga Tabellenführer kommt am Samstag ins Nettetal - Gästetrainer Jonny Susa wäre mit einem Punkt zufrieden
Der TuS Mayen bittet Ahrweiler zum Gipfel
Mit breiter Brust kommt der Tabellenführer Ahrweiler BC (links Almir Porca, recht Andreas Dick) zum Rheinlandliga-Spitzenspiel nach Mayen. Foto: Vollrath
Vollrath

Mayen, Ahrweiler. Zum ersten Mal seit fast 20 Jahren treffen mit dem TuS Mayen und dem Ahrweiler BC zwei Traditionsvereine der Region wieder in einem Meisterschaftsspiel aufeinander. Am Samstag (16.30 Uhr) gastiert der Aufsteiger und aktuelle Tabellenführer der Fußball-Rheinlandliga auf dem Kunstrasen im Mayener Nettetal zum Spitzenspiel des Verbandsoberhauses beim Tabellenzweiten.

Aktualisiert am 13. September 2018 16:45 Uhr
Beide Mannschaften starteten im Gleichschritt mit sechs Siegen aus sechs Ligapartien und zwei Pokalerfolgen in die neue Saison. Am vergangenen Wochenende musste der TuS Mayen bei seinem ersten Spitzenspiel gegen die Sportfreunde Eisbachtal die erste Saisonniederlage (2:3) hinnehmen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Meinungen

Rheinlandliga