Rheinlandliga: TuS gewinnt beim FC Metternich um den ehemaligen Liebshausener Coach Kühnreich mit 3:1 und rückt vor
: Daums Dreierpack bringt Kirchberg Platz vier
Rheinlandliga: TuS gewinnt beim FC Metternich um den ehemaligen Liebshausener Coach Kühnreich mit 3:1 und rückt vor
Wird das jetzt zum Daueranblick in der Metternicher Kaul? 2019 feierten die Fußballer des TuS Kirchberg mit dem 2:2 in Metternich den Aufstieg in die Rheinlandliga, wo sich beide Klubs gestern wiedertrafen – und erneut jubelten die Kirchberger, die sich mit 3:1 durchsetzten, während die FC-Spieler enttäuscht waren. Kapitän Florian Daum erzielte dabei einen Dreierpack und feierte mit Torsten Resch (Nummer 9) sowie Yannik Kerzan. Foto: Wolfgang Heil Wolfgang Heil
Metternich. Die Serie des FC Metternich ist gerissen. Nach zuvor vier Spielen ohne Niederlage hat es den Fußball-Rheinlandligisten im Heimspiel gegen den TuS Kirchberg erwischt. Die Metternicher unterlagen mit 1:3 (0:2) und mussten die Gäste damit in der Tabelle an sich vorbeiziehen lassen. Kirchberg ist nun Vierter und nur noch zwei Punkte von der Spitze entfernt.
Lesezeit 2 Minuten
Bevor der Ball rollte, wurde es in der Metternicher Kaul zunächst ein wenig emotional. Nach neun Seniorenjahren und knapp 300 Spielen wurde der langjährige Germania-Kapitän Torben Kühl-Decker, der seine aktive Karriere vor wenigen Tagen beendet hat, offiziell vom Verein verabschiedet.