Rheinlandliga: Ex-Neiterser und Neu-Malberger erzielt im Derby den einzigen Treffer - Gästetrainer Gerhardt spricht von "zittrigem Auftritt"
Bei Malbergs knappem Derbysieg: Remys Kopfball trifft Ex-Klub Neitersen hart
Nach seinem gewinnbringenden Kopfballtreffer brauchte Colin Remy (in Rot, 2. von rechts) nicht lange warten, bis seine Malberger Mitspieler (von links Til Wölfer, Sven Heidrich und Justin Nagel) zum Feiern herbeigeeilt waren. Ganz anders war in diesem Moment natürlich dem Neiterser Torwart Constantin Redel und Stürmer Pascal Wycisk zumute, der die gegnerische Jubelarie gar nicht erst mit ansehen wollte. Fotos: byJogi
byJogi

Malberg. Die SG Malberg/Elkenroth/Rosenheim/Kausen hat das Lokalderby in der Rheinlandliga gegen die SG Neitersen/Altenkirchen verdientermaßen mit 1:0 (0:0) gewonnen und somit nach dem 2:0-Auftaktsieg in Montabaur einen Traumstart in die neue Saison hingelegt.

Lesezeit 2 Minuten
Auch diesmal blieben die Malberger ohne Gegentor und haben durch zwei Siege gegen direkte Konkurrenten um den Klassenverbleib gleich ein Polster aufgebaut. Derweil lief es bei Neitersen umgekehrt. Die Elf von Torsten Gerhardt wartet nach zwei Spielen nicht nur weiter auf den ersten Punktgewinn, sondern auch auf den ersten Torerfolg der neuen Spielzeit.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport