Rheinlandliga: Montabaur muss zum Tabellenführer
Baldus: Stehen mit dem Rücken zur Wand – Montabaur muss zum Tabellenführer
Nach der jüngsten Niederlagenserie ist der TuS Montabaur (rechts Dominik Bischoff) bei Tabellenführer TuS Kirchberg gefordert. Foto: Andreas Hergenhahn
Andreas Hergenhahn

Montabaur. Wer die positive Sicht der Dinge bevorzugt, der könnte die jüngsten Ergebnisse des TuS Kirchberg in den Fokus rücken und zu dem Schluss kommen, dass der Zeitpunkt nicht schlecht ist, um gegen den Tabellenführer der Fußball-Rheinlandliga zu spielen. Dreimal in Folge haben die Hunsrücker nicht gewonnen, mussten sich zuletzt in Bitburg (3:3) und Wissen (0:0) mit je einem Punkt begnügen und unterlagen davor gegen Metternich mit 2:4. Doch macht das dem Vorletzten TuS Montabaur Mut vor dem Auswärtsspiel in Kirchberg am Sonntag (15.30 Uhr)?

„Ich glaube, wir haben genug mit uns selbst zu kämpfen“, sagt Sven Baldus, der die Westerwälder Kreisstädter gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Alexander trainiert. „Da macht es nicht so viel Sinn, nach dem Gegner zu schauen.“ So ist etwa die Liste an nicht gewonnen Spielen ist bei Montabaur ungleich länger als bei Kirchberg.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport