Da haben alle Verrenkungen nichts geholfen. Die SG Bad Breisig, rechts Fatih Sözen, ist mit dem 0:3 bei der SG Mülheim-Kärlich auch im zweiten Saisonspiel leer ausgegangen. Nun soll es am Samstag beim SV Konz im dritten Anlauf klappen. Foto: Hans-Josef Schneider
vollrath
Bad Breisig. Noch läuten nicht die Alarmglocken beim Fußball-Rheinlandligisten SG Bad Breisig. Dafür ist es nach zwei Spieltagen und zwei Zu-Null-Niederlagen auch noch zu früh. Dennoch werfen das 0:4 in Neitersen und das 0:3 in Mülheim-Kärlich viele Fragen auf, der misslungene Saisonstart gibt zu denken, der Anhang erwartet nicht nur den ersten Saisontreffer, sondern auch endlich etwas Zählbares fürs Punktekonto. Dazu bietet sich am Samstag um 18 Uhr beim SV Konz die nächste Gelegenheit.
Lesezeit 2 Minuten
Hier bekommt es die Mannschaft von Trainer Ilkay Keskin mit einem Gegner zu tun, der ebenfalls auf den ersten Erfolg in der noch jungen Saison wartet. Ob das die Aufgabe der Badestädter erleichtert, muss indes bezweifelt werden. Noch in schlechter Erinnerung dürfte die 2:3-Niederlage im Finale der zurückliegenden Punkterunde sein, als man ohne die drei einkalkulierten Punkte und ohne Fatih Sözen und Sead Siljkovic den Kunstrasenplatz verließ.