Bad Breisig
Bad Breisig sucht nach alter Ordnung

Beim 3:5 gegen Morbach (in Rot) hat die SG Bad Breisig (links Florian Lückenbach, vorn Ahmed Abdullah) einige Schwächen offenbart, die nun am Samstag in Kyllburg vermieden werden sollen. Foto: Vollrath

Hans-Jürgen Voll

Bad Breisig. Vor der nächsten sportlichen Dienstreise ins 120 Kilometer entfernte Kyllburg beschäftigt den Fußball-Rheinlandligisten SG Bad Breisig die jüngste 3:5-Heimpleite gegen SV Morbach und die daraus resultierende Frage, welche Konsequenzen aus dieser Niederlage gezogen werden: Wird der wieder einsatzbereite Sead Siljkovic für die zuletzt nur in Bruchstücken vorhandene Stabilität in der Abwehr sorgen? Haben die Mittelfeldakteure verinnerlicht, dass zu ihren Kernkompetenzen auch das Verteidigen und Absichern nach hinten zählt? Finden die Schützlinge von Trainer Ilkay Keskin wieder zu einer Ordnung zurück, in der schnelles Umschalten von Offensive auf Defensive und umgekehrt absolute Priorität besitzt? Ist die Mannschaft in der Lage, bei langen Bällen richtig zu stehen oder diese gar zu verhindern?

Lesezeit 2 Minuten
Oder um es kurz zu machen: Kann der Tabellenachte jene drei Punkte, die eigentlich gegen Morbach schon fest eingeplant waren, am Samstag um 18 Uhr bei SG Kyllburg/Badem/Gindorf holen?SG-Trainer Keskin trauert auch Tage nach dem Oster-Schützenfest den eklatanten Defensivaussetzern seiner beiden Innenverteidiger nach, aber auch dem dreiminütigen Total-Blackout seines Teams, in dem es drei Gegentore gab.

Ressort und Schlagwörter

Rheinlandliga

Top-News aus dem Sport