Bad Breisig
Bad Breisig steigert sich und gewinnt das Derby souverän

Die Bodenhaftung haben in dieser Szene Oberwinters Mario Brötz (links) und Bad Breisigs Erol Sezer verloren. Am Ende musste das Schlusslicht aus Oberwinter die nächste Niederlage hinnehmen, der Abstieg des TuS stand schon vor dem Derby fest. Foto: Vollrath

c

Bad Breisig. Es geht doch noch: Nach sechs Niederlagen in Folge feierte Fußball-Rheinlandligist SG Bad Breisig im letzten Heimspiel der Saison einen 3:0 (0:0)-Sieg gegen den Lokalrivalen TuS Oberwinter und sicherte sich damit auch rechnerisch endgültig den Klassenverbleib. Zudem verhalf man sich und dem treuen Anhang mit diesem hochverdienten Dreier doch noch zu einem versöhnlichen Abschluss im Rheintalstadion, das während der Sommerpause einen neuen Kunstrasenbelag erhalten wird.

Lesezeit 3 Minuten
Bad Breisig. Es geht doch noch: Nach sechs Niederlagen in Folge feierte Fußball-Rheinlandligist SG Bad Breisig im letzten Heimspiel der Saison einen 3:0 (0:0)-Sieg gegen den Lokalrivalen TuS Oberwinter und sicherte sich damit auch rechnerisch endgültig den Klassenverbleib.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport